Zürich // Persönlich
Kraft tanken

Ivo Bieri

Aufgewachsen als «Seebueb» in Männedorf am Zürichsee, zog es mich schnell nach Zürich. Es war Liebe auf den ersten Blick. Eine besondere Stadt mit einem einzigartigen Flair. Schnell war klar, dass ich hier meine Wurzeln schlagen wollte. Ich liess Taten folgen und packte die Umzugskisten und zog gen Zürich. Heute wohne ich mit meinem Partner im Kreis 7, wo ich auch arbeite und politisiere.

Politik

Im Sommer 2021 durfte ich für die SP Zürich 7 und 8 in den Gemeinderat nachrücken, nachdem ich 2018 auf den ersten Ersatzplatz gewählt wurde. Ich vertrete unsere Partei in der Spezialkommission Finanzdepartement.

Seit 2006 bin ich Mitglieder der SP und engagierte mich seither in diversen Gremien. 2014 bis 2019 war ich im Vorstand der Kreispartei 7 und 8 tätig. 2018 stand ich ihr als Präsident vor.

Beruf

Nach der Matur, Neusprachliches Profil N, am Rämibühl startete ich in Zürich mein Kommunikationsstudium an der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Diese Disziplin faszinierte mich schon immer, so dass für mich schnell klar war, dass ich auch beruflich in der Kommunikation bleiben wollte.
2012 schliesslich war der Startschuss für meine Selbständigkeit. Zuerst alleine und ab 2015 zusammen mit meinem Partner. Mit unserer Kommunikationsagentur speckdrum betreuen wir diverse Kunden aus den Sektoren Gastronomie, Handel sowie etliche Nonprofit-, Ethik- und Bildungsinstitutionen. Als Geschäftsführer bin ich unter anderem für die Bereiche Administration, Finanzen sowie Personal zuständig, betreue aber auch noch Kunden im operativen Geschäft und programmiere Datenbanklösungen für unsere Kunden.

So erreichen Sie mich

Ivo Bieri
Römerhofplatz 5
8032 Zürich

mail@ivo-bieri.ch

076 329 33 88

Ein Blick zurück – Nur wer Vergangenes versteht, kann Neues planen!
popup image
popup image
popup image

Zürich // Kultürlich
Was Zürich zu Zürich macht